„Fröhliche Dorfmusikanten“

Das gemeinsame Interesse und die Liebe zur volkstümlichen Blasmusik
war im Jahre 1976 der Anlaß zur Gründung der “Fröhlichen Dorfmusikanten”.
Die Musikerinnen und Musiker kommen alle aus dem nördlichen Saarland und aus der Region um Birkenfeld und Idar Oberstein

Mit der gekonnt vorgetragenen Blasmusik im Egerländer Stil sind die “Fröhlichen Dorfmusikanten” seit vielen Jahren weit über die Grenzen der Heimatregion hinaus bekannt und beliebt.

Durch zahlreiche Konzertreisen in Deutschland, Frankreich, Holland, Italien, Belgien, Österreich und Brasilien konnten auch dort viele neue Freunde für die “Fröhlichen Dorfmusikanten” gewonnen werden.
Bekannt geworden ist die Gruppe auch durch etliche Auftritte in Funk und Fernsehen.
Seit einigen Jahren besteht ein Fan-Club der “Fröhlichen Dorfmusikanten”
 auf den die Musikanten besonders stolz sind.

Auch heute nach 40 Jahren engagiertem und erfolgreichem Musizieren,
sind die „Fröhlichen Dorfmusikanten“ immer noch eine gern gehörte Kapelle die versucht mit Ihren Melodien und gekonnt vorgetragenen Liedern das Publikum zu unterhalten und zu begeistern.